Auszeichnungen

Unsere Ayinger Biere gehören zu den meist ausgezeichneten Bieren der Welt

 

Sei es bei 1000-fachen Bewertungen in Internetportalen oder bei renommierten Verkostungswettbewerben, wie dem European Beer Star, erfreuen wir uns bei Bierliebhabern und -kennern großer Beliebtheit.


Meininger Craft Beer Awards 2016

Beim Meininger Craft Beer Award wurden am 5. und. 6. April in Neustadt über 700 Carft Biere aus 22 Nationen von einer 76-köpfigen Expertenjury verkostet. Nur 281 der getetesten Biere wurden mit einer Medaille in Platin, Gold oder Silber ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass unsere vier teilnehmenden Bierspezialitäten mit Medaillen ausgezeichnet wurden: Celebrator, Altbairisch Dunkel und Jahrhundertbier mit einer Silbermedaille, unser Winterklassiker Weizenbock mit einer Goldmedaille.

Mehr zum Meininger Craft Beer Award erfahren Sie hier.


European Beer Star 2015

Gold und Silber haben die Ayinger Weißbiere beim European Beer Star gewonnen und die Bräuweisse mit dem Publikumspreis sogar den Preis als bestes Bier im Wettbewerb. Damit zählen unsere Biere erneut zu den am besten bewerteten Europas.


European Beer Star 2014

Zur großen Freude der Mitarbeiter und Freunde der Ayinger Privatbrauerei gingen gleich vier der begehrten Auszeichnungen an unsere Bierspezialitäten: Bronze für das Altbairisch Dunkel, jeweils Silber für die Bräuweisse und das Kellerbier sowie Gold für die Urweisse. Bereits zum dritten Mal in vier Jahren wurde die Urweisse nach 2011 und 2012 nun erneut mit der nur einmal vergebenen Goldmedaille geehrt. Dank dieser Medaillenschwemme dürfen wir uns nun als "Bestes Brauhaus Europas beim European Beer Star 2014" bezeichnen.